Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt

Besser fühlen mit professioneller Zahnreinigung

Neben dem normalen Pflegeprogramm, also morgendlichen und abendlichen Zähneputzen, sollte auch die professionelle Zahnreinigung mindestens einmal jährlich bei Ihrem Zahnarzt Pflicht sein. Nicht nur der gewöhnliche Zahnstein, sondern auch der komplette hartnäckige Zahnbelag wird bei der professionellen Zahnreinigung entfernt. Von Kaffee, Tee Zigaretten oder Essen entstehen Verfärbungen auf den Zähnen, die meist nicht so einfach zu entfernen sind. Vor allem ist es schwer die Zahnzwischenräume zu Hause so gründlich zu reinigen wie bei einer Zahnreinigung. In der professionellen Zahnreinigung werden Ihnen diese Vergilbungen entfernt und die Zahnzwischenräume bis aufs Letzte gereinigt.

Zahnarzt Dr. Wittken

Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

Das Zähneputzen allein reicht leider nicht aus, um den Zahn und das Zahnfleisch vor einer bakteriellen Infektion zu schützen. Wenn Sie Ihre Zähne professionell von Ihrem Zahnarzt reinigen lassen, werden Ihre Zähne hygienisch gereinigt und gleichzeitig desinfiziert. Die professionelle Zahnreinigung ist schmerzlos und hinterlässt keinerlei unangenehme Gefühle im Zahnfleisch oder auf den Zähnen. Zum Abschluss wird eine spezielle Zahnpasta auf Ihre Zähne verteilt die den Zahn vor einer erneuten Verfärbung und das Zahnfleisch vor einer bakteriellen Infektion bewahrt.

Ihr Zahnarzt München

mail@zahnarzt-muenchen-pasing.de