Zahnreinigung

Zahnreinigung in München

Nicht nur das morgendliche und abendliche Zähneputzen sollte zu Ihrer regelmäßigen Zahnhygiene gehören, sondern auch mindestens einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Nicht nur der gewöhnliche Zahnstein, sondern auch der komplette, hartnäckige Zahnbelag wird bei der professionellen Reinigung der Zähne entfernt. Von Kaffee, Tee, Zigaretten oder Essen entstehen Verfärbungen auf den Zähnen, die meist nicht so einfach zu entfernen sind.

Vor allem ist es schwer die Zahnzwischenräume zu Hause so gründlich zu reinigen, wie bei einer professionellen Zahnreinigung. Bei der Zahnreinigung werden Ihnen diese Vergilbungen entfernt und die Zahnzwischenräume bis aufs Letzte gereinigt.

Zahnreinigung

Zahnreinigung – Die Vorteile

Da das normale Zähneputzen nicht immer ausreicht, hat die Zahnreinigung einige Vorteile. Besonders wenn es um den Schutz vor bakteriellen Infekten geht, ist das normale Zähneputzen nicht ausreichend. Wenn Sie Ihre Zähne professionell von Ihrem Zahnarzt reinigen lassen, werden Ihre Zähne hygienisch gereinigt und gleichzeitig desinfiziert. Die professionelle Reinigung ist schmerzlos und hinterlässt keinerlei unangenehme Gefühle im Zahnfleisch oder auf den Zähnen. Zum Abschluss wird eine spezielle Zahnversiegelung auf Ihre Zähne aufgetragen, die den Zahn vor einer erneuten Verfärbung und das Zahnfleisch vor einem bakteriellen Infekt bewahrt.

Zahnreinigung auch bei Teil- und Vollprothesen

Auch an Ihrer Prothese, egal ob Voll- oder Teilprothese können sich Zahnstein und Verfärbungen (durch Rauchen, Kaffee und Schwarz-Tee) anlagern. Dies sieht nicht nur unschön aus, sondern es können sich so auch leichter krankmachende Bakterien an die Prothese anhaften.

Auch dafür haben wir eine Lösung: professionelle Prothesen-Reinigung durch die Profis!

Lassen Sie Ihre Zähne professionell reinigen. Starten Sie mit einem weißen strahlenden Lächeln in den Sommer.

Wir empfehlen Ihnen die Zähne mindestens zweimal im Jahr professionell reinigen zu lassen.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin über das Zahnreinigung-Anfrageformular.

Ihr Zahnarzt Dr. Lothar von Wittken für München und Umland